Sommer Tenniscamps für Kinder vom 16.8 - 27.8.2021                TC PFEDDERSHEIM veranstaltet sein allererstes Tenniscamp – mit Erfolg!

Am 16. August startete als Highlight am Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz das zweiwöchige Tenniscamp des TC Pfeddersheim.

Über 20 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren bekamen die Chance ihre Tenniskünste unter Beweis zu stellen. Darunter sowohl Vereinsmitglieder als auch externe Teilnehmer – Anfänger als auch Kinder die schon spielen konnten. Gestartet wurde am Montagmorgen mit dem gemeinsamen Aufbau des Camps. Große Tische zum gemeinsamen Beisammensitzen, eine Musikbox, viele Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Pausen und ein gefüllter Kühlschrank mit viel Wasser, Obst und Müsliriegeln durften nicht fehlen.

Aufgeteilt in passende Gruppen wurde dann täglich abwechselnd Tennis gespielt - jeweils bei einem der Trainer. Hierbei hatte jeder Tag ein Motto: z.B. Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Volley oder Match. Die Kinder, die gerade Pause vom Training hatten, konnten sich mit den Betreuerinnen bei anderen Ballsportarten wie Hockey oder Fußball austoben. Etwas entspannter waren Pausentätigkeiten wie Armbänder basteln, malen oder Gesellschaftsspiele. Anschließend wurde sich gemeinsam beim leckeren Mittagessen gestärkt. Das gab es immer direkt von der am Platz ansässigen Gastronomie Mai Lan.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit dem Training. Nach einer Eispause am Nachmittag hieß es gegen 16 Uhr dann noch einmal alle Kräfte sammeln und gemeinsam aufräumen. Als Wochenhighlight gab es freitags eine Schnitzeljagd und ein kleines Turnier mit Siegerehrung in den jeweiligen Gruppen.  Als Abschluss gab es einen gemeinsamen Spaziergang zur Eisdiele in Pfeddersheim. Die zweite Woche startete mit ebenfalls über 20 Kinder erfolgreich am 23. August.

Die fleißigen Organisatoren konnten am Ende als Fazit auf ein gelungenes Tenniscamp zurückblicken, das dem Tennisnachwuchs nicht nur das Tennisspielen näherbrachte, sondern auch zwei unvergessliche Wochen mit Spiel und Spaß bescherte.

Jeder der nun auch gerne mal Tennis ausprobieren möchte ist herzlich zu unserm Jugendtag am 12.9.2021 eingeladen. Alles zur Anmeldung unter tc-pfeddersheim.de

Ein tolles Video von einer begeisterten Teilnehmerin am TCP-Tenniscamp im August 2021

© Tennis-Club Pfeddersheim e.V.